Wir gehen zu Pampilo!

Liebe Gäste!

Im August dieses Jahres hat uns der Betreiber des in Hamburg Eimsbüttel befindlichen Cafés „Die Pampi“ über seinen Anwalt schriftlich aufgefordert den Namen unseres Gasthauses zu ändern. Eine drei monatige Frist zur Umbenennung wurde uns zugestanden, wobei eine horrende Strafzahlung pro Monat fällig wird, solange wir den streitigen Namen weiterführen würden.

Unsere Fachanwältin für Patent- und Markenrecht sah für unsere Situation keinen Erfolg vor Gericht, so dass wir den Forderungen des Hamburger Cafébetreibers nachgekommen sind. Der ausschlaggebende Bestandteil der umstrittenen Bezeichnung, der Name „Pampi“, wurde kurz vor unserer Eröffnung im Juli 2013 zu unserem Nachteil umfassend von der Gegenseite für viele gastronomische Dienstleistungen geschützt.

Für unsere Gäste jedoch wird sich nichts Gravierendes ändern. Unter neuem Namen bleibt alles wie gehabt. „Will man bei uns in Oststeinbek ein gutes Steak essen, geht man am besten zu Pampilo!“